Dienstag, 3. September 2013

Schwarz malen

Victor Portugal
Ab und zu darf ich auch mal "Schwarz malen"! ;-)
Diesmal probierte ich wieder eine neue Technik aus. Diese Methode ist um feine bis grobe Schattierungen detailiert ins Bild zu malen. Dies geschieht mit einem Schablonier-Pinsel, einem Borstenpinsel mit sehr kurzen Haaren. Die Acrylfarbe wird trocken auf die Maloberfläche gerieben und kann in mehreren Schritten abgedunkelt werden, solange bis das Ergebnis passt.
Darauf zu achten ist, dass man nicht zu dunkel wird, denn das kann man mit Weiß nicht mehr heller machen. Schwarz mit Weiß gemischt ergibt zwar ein Grau, wirkt dann aber zum Rest des Bildes etwas bläulich!

Achtung!!! Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Dieses Bild malte ich nur zur Übung dessen Original von Victor Portugal stammt!

Keine Kommentare: