Donnerstag, 1. November 2012

One Shot

Als ich am Harley-Davidson Treffen am Faaker See ein paar Pinstriper sah, wie sie ihren Lack direkt auf den Klarlack pinselten, war ich erstaunt. Es handelte sich um "Emaille Farbe" auf Acryl Basis.
Diese haftet auf dem glatten Klarlack und trocknet witterungsbeständig. Das Objekt muss nur vor dem Bemalen frei von Fett gemacht werden. Dem Lack kann man auch Verdünnung und Härter beimischen, wobei ein Härter nur dann Sinn macht, wenn das Kunstwerk noch mit Klarlack versiegelt wird. Aber Achtung! Sollte danach ein Klarlack drüber, muss vorher der Grund angeschliffen werden, und wie gesagt der dazu passende Härter in den Lack.
Zu meinen ersten "Pinstriping" Versuchen: Naja.... nicht umsonst heisst es, dass das pinstripen zu den schwersten Disziplinen gehört. Jetzt versteh ich es. ;)

Anbei noch ein bisschen Werbung für einen tollen Onlineshop aus der Steiermark!



Keine Kommentare: